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Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile

Beschaffung Bauteile scaleo unterhält Verbindungen zu günstigen und schnellen Lieferanten und Distributoren. Für die Fertigung von Serien kann scaleo die Bauteile einkaufen und lagern.
CAD Software

CAD Software

Unser Unternehmen arbeitet mit der CAD/CAM - Lösung Surfcam® Mit Surfcam® sind wir in der Lage, in der Kombination mit unserem umfangreichen Maschinenpark, alle anfallenden Kundenaufträge schnell, effizient und problemlos zu bearbeiten. Dadurch garantieren wir Ihnen, als unserem geschätzten Kunden, höchste Fertigungsgüte und die Einhaltung der geforderten Liefertermine. Mit Surfcam® greifen wir auf zukunftsorientierte Technologien wie z.B. Solid- und Feature-basiertem CAM, Rohteilnachführung, permanente Kollisionsprüfung und intelligente Bearbeitungsstrategien zurück. Die in Surfcam® enthaltene innovative und patentierte Waveform® – Technologie, für die HSC/HPC Fräs- und Drehbearbeitung, versetztuns zudem in die Lage auch schwer zu zerspanende Materialien wie Titan, Edelstahl, gehärtete Stähle oder Inconel wirtschaftlich und werkzeugschonend zu bearbeiten. Bei der Beschaffung von Surfcam® war für uns auch die Investitionssicherheit maßgeblich; gehört doch Surfcam® zum Technologiekonzern HEXAGON/Vero (15.000 Mitarbeiter, 2,6 Milliarden EURO Umsatz) was diesen Aspekt für uns abdeckt.
Architekturaufnahmen

Architekturaufnahmen

Fotos Ihrer Firma oder Produktionsstätten, Immobilien oder sonstiger Architekturaufnahmen im Innen- und Aussenbereich - wir entdecken den richtigen Blickwinkel für Sie! Wir erstellen Fotos Ihrer Firma oder Produktionsstätten für Sie, sowohl im Innen- als auch Aussenbereich. Auf Wunsch optimieren wir auch gerne Umgebung oder Himmel, um einen noch ansprechenderen Eindruck zu erreichen!
ARCHITEKTUR

ARCHITEKTUR

MODERNE ARCHITEKTUR IN KLASSISCHEM GEWAND diArco®-Fertigteile bewähren sich im Hotelbau Für den Neubau des Gewölbegangs im Hotel „Edelweiss“ in Berchtesgaden sah der Entwurf des Architekten eine Flucht von sechs rechteckigen Kreuzgewölben vor. Nach Überprüfung der Rohbaumaße wurden von diArco® ein für die Fertigteile abgestimmter regelmäßiger Gewölbegrundriss erstellt und in Abstimmung mit den Pfeilerverkleidungen die Maße festgelegt. Auf dieser Basis wurde dann das Gewölbe in 3D konstruiert und die Ansichten dem Architekten zur Entscheidung vorgelegt. Die dem Architektenentwurf angenäherte Form entspricht dem in vielen Projekten bewährten diArco-Standardmodell „Florenz“, hier allerdings rechteckig gedehnt. Um bei den breiteren Pfeilern und den ebenso breiten Gurtbögen noch harmonische Proportionen zu bekommen, wurden die Gurtbögen auf 7 cm verstärkt. In einem weiteren Gewölberaum wurden Sonderteile für die Gauben über den Fenstern eingebaut und in die herkömmliche Trockenbauarbeit mit Gipsplatten integriert. Trotz der erforderlichen Sonderform wurden die Fertigteile fristgerecht gefertigt und bei der unter hohem Zeitdruck wachsenden Baustelle in wenigen Tagen eingebaut. Nach der ersten diArco®-Gewölbe-Akustikdecke 2008 und nun der zeitgerechten Fertigung von Sonderformen auch auf einer Großbaustelle wie im Hotel Edelweiss zeigt sich 2010 das diArco® Gewölbesystem mit Fertigteilen auch höchsten Anforderungen gewachsen, wie sie in Gastronomie- und Hotelprojekten gestellt werden.
3D- Druck Architektur

3D- Druck Architektur

Sind Sie Architekt und auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ihre Entwürfe zum Leben zu erwecken? Mit unseren hochmodernen 3D-Druckverfahren bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Architekturmodelle, die höchste Präzision und Detailtreue garantieren. Ob für Präsentationen, Wettbewerbe oder die Planung im Maßstab – wir fertigen für Sie komplexe und filigrane Modelle, die Ihre Visionen greifbar machen. Unser Service umfasst die individuelle Umsetzung Ihrer digitalen Entwürfe in physische Modelle nach Ihren CAD-Daten, verschiedene Materialien – von robusten, widerstandsfähigen Optionen bis hin zu leichten, filigranen Strukturen – sowie flexible Maßstäbe, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dank effizienter Prozesse liefern wir Ihre Modelle in kürzester Zeit. Zudem steht Ihnen unser erfahrenes Team beratend zur Seite, um die richtige Auswahl an Materialien und Druckverfahren für Ihr Projekt zu treffen. Verleihen Sie Ihren Architekturentwürfen die dritte Dimension – mit unserem professionellen 3D-Druckservice für Architekten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um Ihr Projekt zu besprechen und ein unverbindliches Angebot zu erhalten!
Wir stellen Modelle aus dem Bereich Schiffbau, Industrie, Architektur und Fahrzeuge her.

Wir stellen Modelle aus dem Bereich Schiffbau, Industrie, Architektur und Fahrzeuge her.

Neben dem klassischen Modellbau bieten wir auch eine Reihe von Zusatzleistungen an, wie zum Beispiel Integration von bestimmten Funktionen, spezielle Beleuchtung, Animationen und besondere Displaytechnik. Unser Team besteht aus 30 Personen, darunter Modellbauer, Lackierer, Grafiker und Gestalter, die an jedem Projekt mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail arbeiten. Sollte es für ein bestimmtes Projekt notwendig sein, arbeiten wir mit unseren verlässlichen Partnern von Messebau, Konstruktion oder anderen Bereichen zusammen, um stets hochprofessionelle Arbeit und das beste Ergebnis zu gewährleisten.
Architekturvisualisierung 3D Architekturvisualisierungen

Architekturvisualisierung 3D Architekturvisualisierungen

Kostengünstige 3-D Architekturvisualisierungen, z. B. Innen- oder Außenansichten von Gebäuden, Wohnanlagen, Häusern als 3D-Foto oder 3D-Video Unsere Dienstleistung für Architekten bietet erstklassige 3D-Visualisierung, professionelle 3D-Renderings, beeindruckende 360° Animationen und hochwertige 3D-Modelle von Gebäuden intern oder extern zu erschwinglichen Preisen.
Kreative Ideenfindung und Konzeptentwicklung

Kreative Ideenfindung und Konzeptentwicklung

Ausgehend von einem mehr oder weniger detaillierten Briefing entwickeln wir mit speziellen Kreativtechniken innovative Lösungsansätze zu der jeweiligen Aufgabenstellung. Ergebnis daraus sind zeichnerisch dargestellte Konzepte mit grober Beschreibung der Materialität, Form und Herstellung.
Die Alleinstellungsmerkmale

Die Alleinstellungsmerkmale

Quick MOVE bietet einzigartige Möglichkeiten für die Optimierung und Planung Ihrer Produktionslogistik! Einzigartige Alleinstellungsmerkmale 1. Vollkommen flexible 3D-Streckenführung Horizontal, vertikal, enge Kurven, jede gewünschte Steigung. Umfährt jedes Hindernis. Ihren Hallenboden können Sie für andere Dinge nutzen! 2. Unabhängige Taktung mit einzelnen Zügen möglich individuell steuerbare Züge, die an Be- und Entladestationen unterschiedliche Geschwindigkeiten und Start/Stop erlauben. Effiziente Nutzung von Mitarbeitern und Maschinen. 3. Überzeugend wirtschaftlich Anschaffung und Betrieb sind günstig, Wartungsaufwand ist gering, Finanzierung führt zu Einsparung, Aufbau und Start am Wochenende möglich. 4. Wege bleiben immer frei Quick MOVE umfährt jedes Hindernis und ist selbst in engen und verbauten Räumen integrierbar. Durch die freie 3D-Streckenführung bleibt Hallenfläche frei. 5. Kurz – mittel – lang – sehr lang Wie gewünscht! Quick MOVE ist einzigartig flexibel. Das 3D-Fördersystem ist jederzeit flexibel erweiterbar. Änderungen der Förderstrecke sind durch die modulare Bauweise auch nachträglich sehr einfach möglich. 6. Mit vorhandener Fördertechnik kombinieren Quick MOVE kann einfach an Ihre bestehende Fördertechnik angebunden werden. Sparen Sie sich zusätzliche Transfereinheiten und nutzen Sie vorhandenes Equipment.
Fertigungsverfahren und -toleranzen

Fertigungsverfahren und -toleranzen

Unsere Fertigungsverfahren Hier eine kurze Übersicht der von uns angebotenen Fertigungsverfahren. Diese bieten wir ebenso in Lohnfertigung an.
Engineering und Prototypenbau individueller Lösungen

Engineering und Prototypenbau individueller Lösungen

Wir unterstützen unsere Kunden bereits bei der Produktentwicklung. Je nach Projektanforderung entwickeln wir eigenständig oder nach Spezifikation Bauteile oder Baugruppen für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten. Damit beginnt der Prozess beginnt bei uns bereits beim Enigneering und Konstruktion, also schon bei der Idee und nicht erst bei der Fertigung. Effiziente Vorgehensweise für eine kürzere Umsetzungsdauer Vom Engineering und Konstruktion bis zur Fertigung bilden wir den gesamten Prozess bei uns im Haus ab. Somit erhalten Sie umfangreiche Beratungs- und Umsetzungskompetenz aus einer Hand und direkt vor Ort. Ihre Vorteile auf eine Blick: • Bewährte Lösungskompetenz durch branchenübergreifendes Know-how und Erfahrung in der Fertigung von Komponenten aus den Bereichen Rohr, Blech, Dreh-Frästeile als auch Baugruppen inkl. Pneumatik und Elektrik • Effizientes Testen für schnelle Ergebnisse wird durch unsere Prototypenfertigung u.a. im 3D-Druckverfahren ermöglicht - passgenaue Modelle bei reduziertem Aufwand • Namhafte nationale wie internationale Kunden aus den Branchen Industrie, Maschinenbau, Automobil, Medizin- und Umwelttechnik nutzen unsere Expertise • Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen mit unseren Fallbeispielen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Projekte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Software für Archivierung: Belege, Akten, Dokumente, Rechnungen, E-Mails, Daten, Dateien, Bilder, Informationen EDMS DMS

Software für Archivierung: Belege, Akten, Dokumente, Rechnungen, E-Mails, Daten, Dateien, Bilder, Informationen EDMS DMS

BESUCHEN SIE UNS AUF: www.lib-it.de WIR FREUEN UNS AUF SIE ! Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
Beratung und Analyse

Beratung und Analyse

Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Als erstes muss man das Ist vom Soll unterscheiden. Ein Vergleich zwischen dem, was ist, und dem, was sein könnte, zeigt bei der Kostenstelle IT die Potenziale für Verbesserungen auf. Dabei geht es im Grunde genommen darum, den gewachsenen Strukturen zu einem bestimmten Zeitpunkt ein neues Gerüst zu verschaffen. Nicht jede Neuanschaffung braucht sofort eine Umstellung in den baulichen Konzepten. Aber irgendwann ist es soweit, dass eine Modernisierung des Server-Raumes sinnvoll erscheint. Und an dieser Stelle setzen wir mit unserer Bestandsaufnahme an. Gleichzeitig zeigen wir auf, welche Optionen sich in Ihrem speziellen Fall eröffnen und wie sich eine zukünftige Struktur darstellt. Räumlich, technisch und in der Energiebilanz. Eine Zusammenarbeit mit Conect bedeutet, realistische Ziele in kurzen Zeiträumen und unter Verwendung neuester Technologien zu erreichen. Der Ist-Soll vergleich zeigt Ihnen schon am Anfang, wo die Reise hingeht.